Ernährungstherapie

Bei einer bestehenden Erkrankung helfe ich Dir, Beschwerden zu lindern und die Heilung der Krankheit zu unterstützen.

Individuell abgestimmte Ernährungstherapie

Durch eine vom VDD zertifizierte und examinierte Diätassistentin bei:

  • Übergewicht und Adipositas (BMI ≥30)
  • Untergewicht und Mangelernährung
  • Zöliakie
  • Lebensmittelunverträglichkeiten (z.B. Lactose, Fruktose)
  • Magen- und Darmerkrankungen (z.B. Reizdarm-Syndrom, Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa, nach chirurgischen Eingriffen)
  • Lebererkrankungen (z.B. Leberzirrhose)
  • Nierenerkrankungen (z.B. Niereninsuffizienz)
  • Herzerkrankungen (z.B. Herzinsuffizienz, koronare Herzerkankung)
  • Bluthochdruck (Hypertonie)
  • Fettstoffwechselstörung (Cholesterin, Triglyceride)
  • Gicht/ erhöhte Harnsäurewerte
  • Diabetes (Typ1+2)
  • Rheumatoide Arthritis, degenerative rheumatische Erkrankungen
  • Osteoporose
  • Endometriose
  • Hashimoto-Thyreoiditis

So läuft eine Ernährungstherapie bei mir ab

Du willst Dich endlich wieder in Deinem Körper wohl fühlen?
Du willst eine Ernährung, die Dich in Deinem Alltag dabei unterstützt, Deine Krankheitsbeschwerden zu lindern?

Gestützt durch fundiertes Fachwissen?

Dann bist Du bei mir genau richtig.
Ich unterstütze Dich dabei, dieses „ich müsste eigentlich“ endlich anzugehen.

1: Vorgespräch & Krankenkasse

Wir besprechen in 30 Minuten die ersten Fragen.
Danach fragst Du Deine Krankenkasse nach einer Kostenübernahme. 

2: Diagnose & Therapie

Ich arbeite ganzheitlich: Zuerst lerne ich Dich kennen, danach bekommst Du eine individuelle Beratung. Anschließend gehen wir in vier Beratungseinheiten Deine Ernährungsumstellung an.

3: Alltag & Feedback

Mit dem Wissen aus der Therapie meisterst Du Deinen Alltag alleine. Nach 8 Wochen treffen wir uns zum Feedback Gespräch. So können wir für die letzten Alltagshürden noch Lösungen erarbeiten.

"Aber.......ich will auf nichts verzichten"

Das musst Du auch gar nicht.
Mit der Ernährungstherapie helfe ich Dir, Deine Ernährung so umzustellen, dass es sich nicht nach Verzicht anfühlt.

Gesundes Essen schmeckt einfach nicht

Bei der Ernährungstherapie geht es nicht zwangsläufig um "gesundes Essen", sondern ich zeige Dir, welche Lebensmittel Dir in Deiner aktuellen Situation gut tun. Ich werde ganz genau Deine Vorlieben und Abneigungen erfragen und Dir daraufhin passende Empfehlungen und Rezepte geben.

Ich kann mir das nicht leisten

In meiner Therapieeinheit gebe ich Dir auch Tipps für Deinen Lebensmitteleinkauf. Somit wirst Du schnell merken, dass Deine neue Ernährungweise nicht teuer sein muss. Ein weiterer Pluspunkt ist in jedem Fall die Krankenkassenkostenübernahme / Bezuschussung.

Das ist bestimmt total zeitaufwändig

Neben den Beratungseinheiten gibt es für Dich kleine Aufgaben, die Du direkt umsetzen kannst. Ich versuche jedoch meine Empfehlungen an Deinen Alltag anzupassen. Mit der Zeit wirst Du dich gerne mit Deiner Ernährung beschäftigen.

Bei mir funktioniert das nicht

Bei mir gibt es keine pauschalen Ernährungspläne oder allgemeine Empfehlungen. Ich nehme mir Zeit für Dich und Deine Herausforderungen. Mit einem für Dich abgestimmten Konzept gebe ich Antworten auf Deine persönlichen Fragen.

5/5

Buche Deine individuelle Ernährungstherapie

Du bekommst:

Step-by-Step-Anleitung für die Bezuschussung von Deiner Krankenkasse.
Fünf individuell auf Dich abgestimmte Beratungseinheiten je 60 Minuten.

Du brauchst:

Den Willen, wirklich etwas an Deiner Ernährung zu ändern.
Kleine Änderungen in Deinem Alltag vorzunehmen, um Deine Lebensqualität dauerhaft und nachhaltig zu steigern.

"Das Essen soll zuerst das Auge erfreuen und dann den Magen."

Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Dichter

FAQ - alles was noch unklar ist

Fragen, Fragen, Fragen

Darunter versteht man den einzigen Gesundheitsfachberuf für professionelle Ernährungstherapie, ernährungsbezogene Prävention und Gesundheitsförderung.

Quelle und mehr Informationen unter: https://www.vdd.de/diaetassistenten/

Natürlich. Im kostenlosen Vorgespräch besprechen wir, was für Dich die beste Option ist. 

Du kannst entscheiden, ob Du ein Videotelefonat oder ein klassisches Telefonat führen möchtest. Beim Videotelefonat habe ich mir ein Programm ausgesucht, das sehr gut funktioniert und alle datenschutzrechtlichen Bedingungen erfüllt. (Sprechstunde online) 

Feste Programme und aktuelle Angebote teile ich meist über Instagram oder auf meinem Blog – inklusive der Preise. 

In meinem festen Angebot gibt es:

  • 60 Minuten Check in Coaching  inkl. 3 Monate Betreuung in Telegramgruppe für 120€
  • 6 Monate Intensivcoaching (12 Einheiten) inkl. 1:1 Chatbetreuung für 1200€ (Ratenzahlung möglich)

Gerne bespreche ich mit dir ein persönliches Angebot!

Möchtest du die Beratung oder Therapie über deine Krankenkasse laufen lassen, dann findest du Informationen  diesbezüglich bei meinem Kooperationspartner Richtig -Essen Institut. 

 

 

 

Bist du noch unsicher?

Hast du noch Fragen? Dann frag doch 🙂

Scroll to Top