Ernährungsberatung

Tschüss Ernährungsprobleme....
Essen soll für dich purer Genuss sein und ein Ausdruck von Selbstliebe!

Individuell auf Dich abgestimmt

Mit meiner Ernährungsberatung möchte ich Dir zum einen alltagstaugliche Tipps und wissenschaftlich fundierte Anregungen für Deine individuelle Ernährungssituation geben, zum anderen helfe ich dir, deine intuitive glückliche Ernährung zu finden.

Ich unterstütze Dich bei der Lösung Deiner Ernährungsprobleme, so dass Du Dich in deinem Körper wohl fühlst und  Spaß am Essen hast. Im Fokus meiner Arbeit steht die professionelle Ernährungsberatung vegan. 

Meine Ernährungsberatungen biete ich ausschließlich per Videocall oder Telefon an. 

So läuft eine Ernährungsberatung bei mir ab

Du willst dich und deinen Körper nochmals neu kennenlernen? Herausfinden, was dir gut tut?
Du willst eine Ernährung, die in Deinen Alltag passt und umsetzbar ist?
Ohne schlechtes Gewissen?

Dann bist Du bei mir genau richtig.
Ich unterstütze Dich dabei, dieses „ich müsste eigentlich“ endlich anzugehen.

1: Welcoming

Schreibe mir eine Mail mit deinem Anliegen und wir machen einen kostenlosen, unverbindlichen Call aus. Danach entscheiden wir gemeinsam, wie deine „Next Steps“ aussehen.

2: Diagnose & Beratung

Ich arbeite ganzheitlich: Zuerst lerne ich dich kennen, dann bekommst du deinen individuellen Interventionsplan. Anschließend gehen wir in individuellen Beratungseinheiten deine (Ernährungs)-probleme an.

3: Alltag & Feedback

Mit dem Wissen aus der Beratung meisterst du Deinen Alltag alleine. Nach der letzten Inputeinheit  treffen wir uns  nach 8 Wochen zum Feedbackgespräch. So können wir für die letzten Alltagshürden noch gemeinsam Lösungen erarbeiten.

"Aber....... ich habe Angst, dass mir die Zeit dafür fehlt"

Veränderungen benötigen Zeit und ich erwarte von dir eine gewisse Eigenverantwortung.
Wie bereits Sebastian Kneipp betonte:
„Wer keine Zeit für seine Gesundheit hat, wird später viel Zeit für seine Krankheiten brauchen.“
Trotzdem möchte ich dir die Angst nehmen: Mein Ziel ist es, dass du die Veränderungen Step by Step in deinen Alltag einbaust. 

Bist Du unzufrieden mit Deiner Ernährung?

Natürlich könntest Du Dich damit abfinden.

 

Du könntest aber auch eine Ernährungsberatung in Angriff nehmen.

Tasse mit Gänseblümchen
Tisch mit Lebensmitteln.

Buche Deine individuelle Ernährungsberatung

Du bekommst:

Eine intensive, individuelle Betreuung zu deinen Ernährungsthemen.
In der Regel 6 Sessions (60 Min) über 4 – 6 Monate verteilt inkl. Chatbetreuung. 

Du brauchst:

Den Willen, wirklich etwas an Deiner Ernährung zu ändern.
Die Motivation kleine Änderungen in Deinem Alltag vorzunehmen, um Deine Lebensqualität dauerhaft und nachhaltig zu steigern.

FAQ - alles was noch unklar ist

Fragen, Fragen, Fragen

Darunter versteht man den einzigen Gesundheitsfachberuf für professionelle Ernährungstherapie, ernährungsbezogene Prävention und Gesundheitsförderung.
P.s. Die Berufsbezeichnung „Ernährungsberater*in ist nicht geschützt, d.h. jede*r darf sich erstmal so nennen und Ernährungsberatungen im präventiven Bereich anbieten. 
Diätassistentin darf ich mich erst nach einer 3 jährigen Ausbildung nennen; außerdem darf auch therapeutisch (auf ärztliche Anweisung) gearbeitet werden.

Quelle und mehr Informationen unter: https://www.vdd.de/diaetassistenten/

Natürlich. In unserem Vorgespräch merke ich recht schnell, welches Angebot das richtige für dich ist. Wenn eine Einheit reicht, dann machen wir das genauso! 

Du kannst entscheiden, ob Du ein Videotelefonat oder ein klassisches Telefonat führen möchtest. Für den Videocall gebe ich dir einen Link, den du immer wieder benutzen kannst. 

Feste Programme und aktuelle Angebote teile ich meist über Instagram oder auf meinem Blog – inklusive der Preise. 

In meinem festen Angebot gibt es:

  • 60 Minuten Check in Coaching  120€ (inkl. Vorgespräch)
  • 4 Monate Intensivcoaching (6 Einheiten 60 Minuten) inkl. 1:1 Chatbetreuung für 1200€ (Ratenzahlung möglich)

Gerne bespreche ich mit dir ein persönliches Angebot!

 

 

 

 

Bist Du noch unsicher?

Hast Du noch Fragen? Dann frag doch 🙂

Scroll to Top